Strasser Franz
HLW Logo white2aneu
HLW-Logo
Pressbaum-wappen-Pressbaum-3021Logo Privatschulen
HUMlogo

STRASSER Franz, Dipl.-Ing.

– Mathematik und Physik
Ich unterrichte Mathematik und Physik an der HLW Pressbaum und bin gemeinsam mit Prof. Donabaum für das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem bin ich Kooperationslehrer für Mathematik an der NMS Pressbaum, Physik-Lehrer an der BAKIP und leite seit einigen Jahren Mathematik-Abendkurse zur Erlangung der Berufsreifeprüfung.

Im kompetenz-orientierten Mathematik-Unterricht geht es nicht mehr um stures Auswendiglernen, sondern um das Verstehen von Zusammenhängen. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler unterstützen diese Zusammenhänge zu erkennen und Freude an der mathematischen Denkweise vermitteln. Dasselbe gilt für den Physik-Unterricht, auch hier ist es mein Ziel die Schülerinnen und Schüler beim Erlernen physikalischer Grundkenntnisse bestmöglich zu unterstützen und darüber hinaus Begeisterung für Naturwissenschaft zu vermitteln.

“Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.” (Jean Anouilh)

Weitere Informationen

  • Funktion: SQPM
  • Fächer: MAM, PH
  • Sprechstunde: Di, 08:50 - 09:40
  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Legende

KV Klassenvorstand
Co-KV KV Stellvertreter
   
AINF Angewandte Informatik
AINO Angewandtes Informationsmanagement
AM Angewandte Mathematik
BEKG Bildnerische Erziehung und Kreatives Gestalten
BOK Biologie und Ökologie
BSP(K/M) Bewegung u. Sport(Knaben/Mädchen)
BTO Betriebsorganisation
BVW Betriebs- u. Volkswirtschaft
BWPM Betriebswirtschaft und Projektmanagement
D Deutsch
E Englisch
ELTD Ernährung und Lebensmitteltechnologie
ERL Ernährungslehre
F Französisch
GBP Geschichte u. politische Bildung
GUK Geschichte u. Kultur
IFOM Informatik
KRE Küchen u. Restaurantmanagement
KRGE Kreatives Gestalten
KSK Küchenführung u. Servicekunde
KUP Kommunikation u. Präsentation
MAM Mathematik u. angewandte Mathematik
MBKA Musik, Bildnerische Erziehung u. kreativer Ausdruck
ME Musikerziehung
MINF Medieninformatik
NAWI Naturwissenschaften
PBUR Politische Bildung u. Recht
PH Physik
PM Projektmanagement
PUP Psychologie u. Philosophie
RK Religion
RW Rechnungswesen
RWCO Rechnungswesen und Controlling
SPA Spanisch
SQPM Qualitätsmanagement
WG Wirtschaftsgeographie

Unsere Adresse

QR Code HLW

Fünkhgasse 45a, 3021 Pressbaum

Tel.: 02233/52230

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulkennzahl: 319419

Anfahrt